Wir sind Löwenhof

Architektur und Projektmanagement

„Gestalterisch hochwertig und ökonomisch sinnvoll“

Ziel unserer Arbeit ist es, für die an uns gestellten Aufgaben, optimale Lösungen unter Berücksichtigung ökonomischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber zu entwickeln.

Dabei ist es uns besonders wichtig, nachhaltige, gestalterisch hochwertige und ökonomisch sinnvolle Gebäude zu planen und deren Erstellung intensiv zu betreuen. Ausgehend von einer fundierten Prüfung der Umgebungsparameter und den Anforderungen des Auftraggebers entwickelt unser Büro ein individuelles Konzept, bei dem schon in den ersten Planungsphasen die Berechnung der Kosten und Termine, im Zusammenhang mit der kreativen Lösung einen wichtigen Teil unserer Arbeit ausmacht.

Unsere Kernprozesse liegen sowohl in der Planung und Errichtung neuer Gebäude und der Arbeit im Bestand, sowie der Steuerung von externen Projekten in die vereinbarten Zielfaktoren.

Stärken und Kompetenzen

Durch den reichhaltigen Erfahrungsschatz aus dem Bereich der Architekten- und Steuerungsleistungen gelingt es uns, sowohl die kreativen als auch wirtschaftlichen Anforderungen der Bauherrenschaft zielgerichtet mit hohem Qualitätsanspruch in beiden Leistungsbereichen zu verwirklichen.

Neben den klassischen Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI und dem Leistungsbild der Projektsteuerung gem. AHO, werden Bestandsaufnahmen, Brandschutzkonzepte, energetische Konzepte, Gebäudewertermittlungen sowie Beratungsleistungen im Qualitätsmanagement im Bauwesen gem. DIN ISO 9000ff. in unserem Büro eigenständig durchgeführt.